Einrichtungsassistent für RechnungsMagier
Unser Einrichtungsassistent führt Sie Schritt für Schritt durch den Prozess, um RechnungsMagier optimal auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Hier finden Sie eine detaillierte Erklärung jedes Schritts:
Schritt 1: Namen auf Rechnungen
In diesem Schritt geben Sie Ihren Namen oder Firmennamen ein, wie er auf Ihren Rechnungen erscheint. Sie können mehrere Varianten hinzufügen, um sicherzustellen, dass alle Ihre Rechnungen korrekt erkannt werden. Diese Information ist entscheidend, um zwischen Eingangs- und Ausgangsrechnungen zu unterscheiden und Ihre Rechnungen präzise zu verbuchen.
Schritt 2: API-Konfiguration
Hier wählen Sie Ihre sevdesk API-Version aus und fügen Ihren API-Schlüssel ein. Dies ermöglicht RechnungsMagier, sicher mit Ihrem sevdesk-Konto zu kommunizieren. Der Assistent überprüft die Verbindung, um sicherzustellen, dass alles korrekt eingerichtet ist.
Um Ihren API-Schlüssel zu finden, gehen Sie in sevdesk zur Navigationsleiste und wählen Sie 'Erweiterungen' -> 'API'. Dort finden Sie Ihren API-Schlüssel.
Die API-Version können Sie herausfinden, indem Sie auf Ihren Benutzernamen klicken. Die Version wird dann unten über oder unter dem Abmelde-Button angezeigt.
Schritt 3: Buchungskonto für Amazon Seller Konto
In diesem Schritt richten Sie ein Verrechnungskonto für Ihr Amazon Seller Konto ein. Sie haben die Wahl, ein bestehendes Konto zu verwenden oder ein neues zu erstellen. Die Kontonummer, die Sie hier angeben (z.B. 1800-1850 für SKR04 oder 1200-1250 für SKR03), wird für die automatische Verbuchung Ihrer Amazon-Transaktionen verwendet.
Schritt 4: Abschluss der Einrichtung
Nach Abschluss der vorherigen Schritte ist Ihr RechnungsMagier einsatzbereit! Je nach Ihrem Abonnementstatus können Sie nun entweder direkt mit der Verarbeitung Ihrer Rechnungen beginnen oder eine kostenlose Testphase starten.
Mit diesen Einstellungen ist RechnungsMagier optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und bereit, Ihre Buchhaltung zu vereinfachen und zu automatisieren.
Sollten Sie weitere spezifische Buchungsvorlagen benötigen oder möchten Sie mehr über die Anpassung Ihrer Buchungslogik erfahren, werfen Sie einen Blick in unseren Artikel zu Buchungsvorlagen. Dort finden Sie detaillierte Informationen zur Erstellung und Verwaltung individueller Buchungsvorlagen.